Viele Menschen stellt die derzeitige Situation vor eine besondere Herausforderung. Einige nehmen dies jedoch auch zum Anlass, um für sich neue berufliche Perspektiven auszuloten. Manchmal freiwillig, und manchmal leider auch unfreiwillig. Egal aus welchem Grund: die Bildungsberatung der "bildungsinfo tirol" unterstützt auf diesem Weg und erarbeitet gemeinsam Neujahrsvorsätze, die auch umsetzbar sind.
Menschen können und müssen sich mit der eigenen beruflichen Entwicklung beschäftigen und sich auf Neues einlassen, um am Ball zu bleiben. So ging es auch Frau Doriana aus Lienz. Sie hatte sich einen
Termin bei der bildungsinfo-tirol für ein persönliches Beratungsgespräch reserviert. Nun wurde sie informiert, dass aufgrund des Lockdowns die Beratung in Form einer Videokonferenz durchgeführt werden kann. Frau Doriana, die bisher mit Onlinebesprechungen keine Erfahrung hatte, war zuerst verunsichert, ob dies für sie passend und möglich ist. Allerdings wird sie in ihrer beruflichen Zukunft ebenfalls mit Videoberatungsformaten, Distance Learning oder Onlinekursen zu tun haben.