Vor wenigen Wochen versteckten sich die Goldschakal-Babys im Wildpark Assling noch in ihrem Bau, beschützt von ihren Eltern. Nun werden die kleinen Racker langsam flügge und wagen Erkundungstouren. Mit etwas Geduld lassen sie sich sogar beim Spielen beobachten. „Dabei verhalten sie sich wie Hundewelpen“, erzählt Carmen Lukasser.
Einen gehörigen Wachstumsschub haben die goldigen Vierbeiner auch schon hinter sich. Die Kleinen werden also groß, und es wird Zeit für die „Taufe“.

Die Kleine Zeitung ging mit Familie Lukasser auf Namenssuche. Das Echo war enorm. Tierfreunde haben über 70 Namensvorschläge an die Redaktion geschickt. Von einem klassischen „Günther“ bis zum ausgefallenen „Purlepaus“ war alles dabei. Der Familienrat im Hause Lukasser und die Kleine Zeitung-Jury tagten, um die Favoriten zu wählen. Alles andere, als eine leichte Aufgabe.

Viel Spaß beim Abstimmen

Nun geht es in Sachen Namenssuche in den Endspurt. Diese sechs Namen stehen im Finale: Corry, Lou, Foxi, Guggi, Goldi und Kasimir. Nun entscheiden die Leser mittels Online-Abstimmung, welche zwei Namen schlussendlich die Nase vorne haben. Abgestimmt werden kann bis Mittwoch, 26. August, um 10 Uhr. Die Gewinner werden mit ihren Familien einen Tag im Tierpark verbringen und den Goldschakalen feierlich den von ihnen eingesendeten Namen verleihen.