1.) Night of the Dance

Südamerikanische Leidenschaft, gepaart mit irischem Temperament. Was daraus entsteht ist ein atemberaubendes Bühnenfeuerwerk. Irish Dance reloaded ist Perfektion, Leidenschaft und pure Energie.

Der irische Stepptanz ist an diesem Abend Hauptbestandteil des rund 90-minütigen Programms. Dabei erlebt das Publikum live, wie sich der Rhythmus der rasanten Steppbewegungen im ganzen Saal verbreitet und unzählige Füße absolut synchron auf den Boden donnern.

Night of the Dance nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch das vielfältige Spektrum der Tanzgeschichte. Von sanften Bewegungen auf Zehenspitzen bis hin zum kraftvollen Stepptanz mit seinen einzigartigen Schrittfolgen – diese Tanzshow verbindet beeindruckende Choreographien, traditionellen irischen Stepptanz und progressive Tanzelemente. Fantasievolle Kostüme sowie ein ausgefeiltes Licht- und Soundkonzept runden das Gesamterlebnis ab.

13. März, Stadtsaal Lienz, 20 Uhr.

Karten: Ö-Ticket

Night of The Dance
Night of The Dance © KK/Veranstalter

2.) "Körpersprache. Braucht kein Mensch? Und ob!"

Stefan Verra live. Die Show mit der APP

Stefan Verra ist einer der gefragtesten Körpersprache-Experten. Mit seinem Fachwissen fasziniert er nicht nur Profisportler, TV-Moderatoren und Mediziner sondern vor allem Menschen wie dich und mich. Dabei agiert er ausschließlich auf wissenschaftlich fundierter Basis und lässt jedes oberlehrerhafte Psychodeuteln an Einzelsignalen außen vor. Lernen mit Leichtigkeit!

Erleben Sie eine wissenschaftliche Unterhaltungs-Show oder einen unterhaltsamem Wissens-Abend. Nennen Sie es, wie Sie wollen. In jedem Fall werden Sie am Ende nicht wissen, ob Sie mehr gelernt oder doch mehr gelacht haben! Holen auch Sie sich Tipps und damit das Beste aus sich heraus! Neu: Sie fragen per APP – Stefan antwortet LIVE! Bringen auch Sie sich ein. Und zwar bequem von Ihrem Platz aus. (Stefan Verra)

16. März, Festsaal Gymnasium Lienz, 20 Uhr.

Stefan Verra
Stefan Verra © KK/Veranstalter

3.) "ER hat unsere Leiden getragen"

In der Pfarrkirche Debant findet unter dem Motto "ER hat unsere Leiden getragen" die KreuzWegBetrachtung und das Passionssingen statt.

Chöre und Instrumentalisten aus allen fünf Pfarren des Seelsorgeraums Sonnseite gestalten gemeinsam diese besinnliche Stunde in der Fastenzeit. Wolfgang Michor trägt meditative Texte zum Kreuzweg in der mit ausdrucksstarken Kreuzwegstationen (Lois Fasching) ausgestatteten und kürzlich renovierten Pfarrkirche Debant vor.

16. März, Pfarrkirche Debant, 19 Uhr.

Kreuzweg Pfarre Debant
Kreuzweg Pfarre Debant © KK/Lisl Gaggl