1.) Vernissage Giulio Bovio "Teile und Details"
Seine Werke stellen keine Landschaften oder menschlichen Figuren dar, jedoch zeigen sie einen fortwährenden Versuch, einen Weg zu finden, jedwede Empfindung durch Mischen von Fantasie und Farbe auf die Leinwand zu bringen.
Und durch eben diesen Versuchen scheint ein konkreter persönlicher Stil durch.
"Die ewige Suche nach Metaphern und die Lust, diese auf Leinwand zu bringen schaffe ich in meinem eigenen Stil mit speziellen Farben", so der Künstler. Seine drei wichtigsten Grundelemente: Zeit, Leidenschaft und Liebe zum Detail.
Ausstellungsdauer: bis 26. Jänner 2018, zu den Banköffnungszeiten.
2. November, DolomitenBank-Galerie Lienz, 19 Uhr.
2.) Wintersportbasar
Wintersportgeräte wie Ski, Schlittschuhe, Eishockeyausrüstungen, Snowboard, Langlaufski, Rodeln und Ähnliches wie auch Skibekleidung wie Skischuhe, Langlaufschuhe, Anoraks, Skianzüge usw. können zum Verkauf gebracht werden.
Annahme der Waren im Turnsaal des BG/BRG Lienz, Maximilianstrasse am Samstag von 08.30 Uhr bis 11.00 Uhr, Verkauf von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Abholung nicht verkaufter Ware und Auszahlung von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr.
Es wird nur sehr gut erhaltene Ware angenommen – und zwar gereinigt und unbeschädigt. Der Elternverein bietet hier die Gelegenheit, Wintersportgeräte und -Bekleidung zu wirklich günstigen Preisen zu erwerben.
4. November, Gymnasium Lienz, 13 bis 15 Uhr.
3.) "Küsse für die Tanten"
Lustspiel in drei Akten von Erika Elisa Karg, aufgeführt vom Schattseitner Theaterverein Tristach.
Inhalt:
Timo besucht mit seiner Freundin Heike während der Ferien seine drei unverheirateten Tanten in der Provinz. Selbige sollten jedoch nicht wissen, dass sie mit dem Motorrad gekommen sind, deshalb stellt er Heikes Maschine kurzerhand in den Schuppen des Nachbarn Fritz. Durch einen unglücklichen
Zufall finden die Tanten die Sachen jedoch . . .
Karten: Dorfstube Tristach, Tel. 04852/ 622 68
3. November, Gemeindezentrum Tristach, 20 Uhr.
Weitere Termine:
4. November und 11. November um 20 Uhr und
12. November um 15 Uhr.
4.) "Das perfekte Desaster Dinner"
Komödie, aufgeführt von der Spielgemeinschaft Bergland Assling.
Inhalt:
Ein prickelndes Wochenende auf dem Lande. Die Gattin fährt zu ihrer Mutter und die Geliebte hat Geburtstag. Was kann es Schöneres geben für einen Mann in der Midlife Crisis? Auch das Cateringservice ist bestellt, um der Geliebten einen wunderschönen Dinnerabend zu bereiten. Der langjährige Freund wird sicherheitshalber als Alibi geladen, für den Fall, dass etwas schief geht, und das etwas schief geht ist vorprogrammiert …
Karten: 0680-122 28 11
4. November, Kulturheim Assling, 20 Uhr.
Weitere Termine:
5. November und 12. November, jeweils 16 Uhr,
10. November und 11. November, jeweils 20 Uhr.
5.) Venezuelan 7/4 Ensemble gastiert in Lienz
Konzert und Workshop
Sieben junge hochtalentierte Musiker (vier Trompeter und eine Rhythmusgruppe) haben sich in diesem Ensemble zusammengefunden – alle stammen sie aus dem inzwischen weltbekannten "El Sistema" (Nationales Netzwerk der Jugend- und Kinderorchester von Venezuela) aus Venezuela.
Von 16 bis 18 Uhr werden die Musiker das Netzwerk "El Sistema" vorstellen und gleichzeitig einen Workshop für alle interessierten Musikerinnen und Musiker der Osttiroler Musikschulen abhalten, in dem ein gemeinsames Stück einstudiert wird, welches dann von allen gemeinsam auch bei dem Konzert aufgeführt wird.
Ab 14 Uhr wird die Instrumentenbaufirma Schagerl aus Mank (die diese Veranstaltung ermöglicht) im Schubertsaal der Landesmusikschule Lienzer Talboden all ihrer aktuellen Instrumentenmodelle und Mundstücke zum Probieren und Testen ausstellen.
3. November, Landesmusikschule Lienzer Talboden, 20 Uhr.
Karin Walder