Runde Geburtstagsfeiern sind immer etwas Besonderes – und wenn es sich um einen „Halbrunden“ handelt, dann darf der Anlass ruhig auch etwas größer gefeiert werden. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Leo Gomig durfte kürzlich seinen 85. Geburtstag feiern. Zu den Gratulanten gesellten sich Gäste aus der Politik, allen voran Landeshauptmann Anton Mattle. Auch ÖVP-Bezirksparteiobmann und Bürgermeister von Oberlienz, Markus Stotter, sowie der Lienzer ÖVP-Stadtparteiobmann, Gemeinderat Christian Steininger, ließen es sich nicht nehmen, ihrem langjährigen Kollegen zu gratulieren.
Einsatz für die Region
In seiner Rede würdigte Landeshauptmann Mattle die langjährige politische Arbeit von Gomig und hob hervor: „Über viele Jahre lang hat Leo Gomig die politische Landschaft in Tirol mitgestaltet und sich stets mit großer Hingabe für die Interessen der Bürger, insbesondere für die Anliegen Osttirols, eingesetzt. Durch sein unermüdliches Engagement für Tirol und seinen stetigen Einsatz für unsere Region hat er eine beeindruckende politische Laufbahn hingelegt. Seine Stimme war immer eine Stimme für die Menschen, für den Zusammenhalt und für die Weiterentwicklung unserer Heimat.“
Gomig, der von 1979 bis 1999 Mitglied des Tiroler Landtags war, hat nicht nur in der Politik Spuren hinterlassen. Als Gründungsobmann und Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank Osttirol Lienz (heute DolomitenBank) sowie als langjähriger Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Osttirol hat er auch die wirtschaftliche Entwicklung der Region maßgeblich geprägt. „Ich wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und weiterhin viele schöne Momente im Kreise seiner Liebsten“, schloss Mattle seine Glückwünsche.