Die Innos GmbH und die Abteilung Wirtschaftsstandort, Digitalisierung und Wirtschaft des Amtes der Tiroler Landesregierung, laden am 11. September zu einem Technologiefördersprechtag. Die Schwerpunkte des Programmes sind Innovationsförderung, Innovations- und Nachhaltigkeitsassistenten und die Digitalisierungsförderung.

Gemeinsam mit Abteilungsvorstand Johannes Rohm werden Betriebe konkrete Projekte präsentierten und diskutierten. Im Rahmen der Ausschreibung „Innovationsassistent“ wurden im Frühjahr bereits fünf Osttiroler Unternehmen mit einer Fördersumme von 200.000 Euro unterstützt.

Mitarbeiter-Schulungen und digitale Assistenten

Von 1. September bis 31. Oktober kann nun erneut die Einstellung eines Nachhaltigkeitsassistenten gefördert werden. Das Ziel ist es, das Wissen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Ökologie aufzubauen. Unternehmen werden im Zuge dessen bei der Einführung digitaler Technologien und den Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter gefördert.

Interessierte, die ebenfalls die Umsetzung eines Technologieprojektes planen und sich über die dementsprechenden Förderungsmöglichkeiten informieren wollen, können sich bis 6. September per E-Mail unter info@innos.at oder telefonisch unter der Nummer (04852)-635 27 für den Sprechtag anmelden.