Vor einem Jahr machte sich der Kartitscher Piet in der ATV-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ auf die Suche nach der großen Liebe. Doch am Ende blieb diese erfolglos. In der neuen Staffel, die ab 29. Mai um 20.15 Uhr über die Bildschirme flimmern wird, wagt nun erneut ein Osttiroler den Versuch, die große Liebe in der 21. Staffel von „Bauer sucht Frau“ zu finden - und zwar der „abenteuerlustige Osttiroler“ Johannes.
Genauer gesagt kommt der 31-Jährige aus Untertilliach. Der Metallbautechniker betreibt einen Milchviehbetrieb mit acht bis neun Rindern im Nebenerwerb. In seiner Freizeit mag er es sportlich, klettert und wandert gerne. Aber auch das Motorradfahren ist eine Leidenschaft von Johannes. Zudem spielt Musik eine große Rolle in seinem Leben, er ist Obmann der hiesigen Musikkapelle und spielt Klarinette. Außerdem ist er bei Feuerwehr und Landjugend aktiv.
Sich für die Kuppelshow zu bewerben, sei aus einer Jux-Aktion entstanden. „Mein Kumpel sagte, dass er mich als Kandidaten vorschlägt“, erzählt Johannes. Und tatsächlich meldete sich daraufhin ATV bei ihm. „Dann hab ich mich beworben, das ist aber schon zwei Jahre her“, sagt er und freut sich, dass es nun doch geklappt hat. Und wie stellt er sich seine Traumfrau vor: „Sie sollte sportlich, ebenso wie offen und gesellig sein. Außerdem sollte sie gerne am Land leben und auch bei der Landwirtschaft mithelfen“, sagt Johannes, der auch sehr gerne reist. Zuletzt war er in Dubai, Amerika, Irland, Griechenland und Spanien.
In der neuen Staffel sorgen insgesamt zwei Bäuerinnen und 13 Bauern für jede Menge Gesprächsstoff und romantische Stimmung. Als Liebesbotin fungierte Arabella Kiesbauer. Die Vorstellungsfolgen gibt es am 29. Mai und 5. Juni immer um 20.15 Uhr bei ATV und 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung auf ZAPPN zum Streamen. „Ich freue mich darauf, was mich noch erwartet“, sagt der Untertilliacher.