Das Angebot der Winkler Betriebs GmbH von Thomas und Romana Winkler wächst weiter. Nach dem Zubau der Natursuiten beim Dolomitenhof Tristach und einer Generalsanierung des Traditionshauses Moarhof — beides im Vorjahr — hat Familie Winkler mit der Pacht des Atrium im Skigebiet Zettersfeld einen weiteren Betrieb übernommen. Mit Kulinarik und Live-Musik soll das Lokal „Pepos am Berg“ — der Name bezieht sich auf Seniorchef Pepo Winkler und seine Rolle als Gastgeber am Zettersfeld — zu einem Treffpunkt für Einheimische und Urlauber werden. Zudem werden so oft wie möglich Feiern stattfinden. Vorbild für das Konzept war das „Moar Pepos“ von Pepo Winkler. Der Seniorchef wird auch am Zettersfeld regelmäßig hinter der Theke stehen, um die zweite Generation zu unterstützen.
Mit Unterstützung der Familie
Nach der offiziellen Übergabe des Moarhofs an Sohn Thomas und der Übernahme des Atriums könnte er nach der stressigen Umbau- und Startzeit eigentlich kürzertreten und sich mehr um seine Hobbys — Golf, Wein-Reisen und Garten — kümmern. Da sein Sohn nun für drei Betriebe zuständig ist, bietet er seine volle Unterstützung an. Auch, weil Pepo Winkler für viele Einheimische und Urlaubsgäste ein bekanntes Gesicht ist. Er führte 20 Jahre lang das „Moar Pepos“ an der Bergstation Steinermandl.
Für Familie Winkler ist das „Pepos am Berg“ also ein weiteres Herzensprojekt, in welches sie ihre jahrelangen Erfahrungen als Gastwirte und Hoteliers miteinbringen wollen. „Wir führen unser Konzept aus dem Tal hier am Berg fort und setzen auf Qualität am Teller und im Glas. Die Entscheidung für das Lokal fiel schnell, deshalb konnten wir die Räumlichkeiten nur zum Teil neu adaptieren. Aber wir konnten ein tolles Team auf die Beine stellen, mit dessen Hilfe wir am Eröffnungswochenende gemerkt haben, dass unser Angebot aufs Zettersfeld passt“, so Thomas Winkler.