Bei einem schweren Arbeitsunfall in einem Apartmenthaus in Matrei in Osttirol ist am Donnerstag gegen 11.30 Uhr eine 67-jährige Frau von einer absackenden Aufzugskabine getroffen und dabei verletzt worden. Die Frau war mit einer Leiter in den Liftschacht gestiegen, nachdem ihr Mann den Lift manuell im Serverraum angehalten hatte. Die Kabine sackte ab und traf die Inhaberin. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.
Ihr Ehemann hatte den Sturz seiner Ehefrau gehört und sofort den Notruf gewählt. Die 67-Jährige war rund 70 Zentimeter rückwärts abgestürzt. Die Feuerwehr sicherte die Liftkabine ab. Die Verletzte wurde im Schacht erstversorgt. Im Einsatz standen neben dem Hubschrauber Christophorus 7 fünf Fahrzeuge der Feuerwehr mit 25 Einsatzkräften, die Rettung sowie der Notarzt und eine Polizeistreife.
Die Frau wurde ins Unfallkrankenhaus Krankenhaus in Klagenfurt geflogen. Das Unfallkrankenhaus teilte am Montag auf Nachfrage der Kleine Zeitung mit, dass die Frau operiert wurde und es ihr mittlerweile den Umständen entsprechen gut gehe.