Der 3. Klimaberg Summit findet vom 17. bis 19. September am Katschberg statt und dreht sich um die Frage, ob grüne Innovationen die Hotellerie und den Tourismus in die Zukunft führen können. Das Programm umfasst namhafte Redner, interessante Fachbeiträge und Netzwerkabende. Die Region Klimaberg Katschberg setzt sich für nachhaltigen Tourismus in den Alpen ein und präsentiert beim Summit neue Ideen und Trends für grünen Tourismus.

Der Summit bietet den Gästen drei Tage mit einem informativen Programm zum Thema klimaneutraler Tourismus und Reisen. Am Eröffnungsabend am 17. September findet in der Gamskogelhütte auf 1850 Metern ein genussvoller Abend mit guten Gesprächen statt. Christian Clerici, ehemaliger ORF Moderator, Erich Gstettner, Leiter der Hyundai Flotte & E-Mobilität, und Astrid Steharnig-Staudinger, Geschäftsführerin der Österreich Werbung (ÖW), geben Impulse zum Thema "Gran Turismo Electric - ein elektrisches Roadmovie auf den Spuren des Wandels".

Anton Aschbacher und Wolfgang Hinteregger eröffnen den Summit am Montag
Anton Aschbacher und Wolfgang Hinteregger eröffnen den Summit am Montag © Klimaberg Katschberg, Roland Holitzky

Am Montag eröffnen Anton Aschbacher und Wolfgang Hinteregger den Summit im Seminar- und Veranstaltungsraum des Hotel "Das KATSCHBERG". Es finden spannende Podiumsdiskussionen zum Thema Nachhaltigkeit, Klima, Wirtschaft und Tourismus statt. Am Dienstag können die Gäste die Region Klimaberg bei einer Kräuterwanderung, Yoga-Einheiten und einem Klimandudel Workshop hautnah erleben.

Anmeldung

Täglich können rund 200 Gäste begrüßt werden. "Wir haben noch an jedem Tag Plätze frei. Es kann sich jeder anmelden, der sich für das Thema interessiert", sagt Claudia Oberhauser, vom Klimaberg-Team. Interessierte können sich bis einen Tag vorher über die Homepage anmelden oder telefonisch unter 0650-801 88 11 (Claudia Oberhauser).