In den Friseursalon „Struwwelpetra“ sind zwei weitere Mieterinnen eingezogen: Lisa Emberger und Manuela Bodner haben sich ihren Traum von der Selbständigkeit erfüllt und am Dienstag ihren Friseur- beziehungsweise Fuß- und Handpflege-Salon im Spittaler Drauweg eröffnet. Mit dabei waren unter anderem Vizebürgermeister Willi Koch (Team Kärnten) und Stadtrat Christoph Staudacher (FPÖ), der sich begeistert zeigte: „Es ist wirklich schön geworden. Zudem sind solche kleinen Betriebe wichtige Stützen für die Stadtgemeinde. Endlich wieder neue Frauenpower in der Ponau.“
Lisa Emberger ist seit 19 Jahren Frisörin aus Leidenschaft und bietet in unter anderem verschiedene Schnitt- und Strähnentechniken, Haarverlängerungen, Balayage und Haarverdichtungen an. Zusätzlich gibt es Rabatte für Kinder und Jugendliche. So bekommen zwölf bis 18-Jährige beispielsweise 30 Prozent auf alle Schnitte. „Ich habe mir einen Lebenstraum erfüllt und bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben. Vor allem danke ich Petra Haider für die Räumlichkeiten und die Unterstützung“, sagte die 34-Jährige, die Montag bis Samstag nach Vereinbarung geöffnet hat. Termine können unter Telefon 0677-614 260 68 vereinbart werden.
26 Jahre Berufserfahrung
Manuela Bodner sorgt mit Feingefühl für das Wohl der Füße und Hände ihrer Kunden. „Nach 14 Jahren im gleichen Betrieb brauchte ich eine neue Herausforderung“, freut sich die 42-jährige Baldramdorferin mit über 26 Jahren Berufserfahrung. Sie ist auf Pediküre, Maniküre, Shellac sowie auf das Entfernen von Hornhaut und Hühneraugen spezialisiert. „Wer sich verwöhnen lassen möchte, kann ein Wellness-Package mit Peeling und Fußmassage dazu buchen“, sagt Bodner, die Montag bis Freitag nach Vereinbarung unter Telefon 0676-603 52 69 geöffnet hat und ebenfalls Rabatte für Jugendliche bis 18 Jahren anbietet. Beide Salons sind im Drauweg 26 in Spittal zu finden.
Florian Pingist