Für die Mitglieder des Ensembles "Hoaglkröpf", Barbara und Carina Moser, Carmen Aschbacher und Magdalena Weber, ist ein Traum wahr geworden. Voller Begeisterung und Stolz halten sie ihre im Vorjahr produzierte CD in Händen und freuen sich, diese ausgewählten Klänge mit vielen Menschen teilen zu dürfen. "Schön, wenn man die Freude an der Musik mit anderen teilen darf", sind sie sich einig.

Die vier Freundinnen haben sich in der Musikschule Lieser-Maltatal gefunden und spielen seit fünf Jahren gemeinsam als Ensemble "Hoaglkröpf". Ihren Namen erhielten sie von ihrer Pädagogin und musikalischen Begleiterin Barbara Weber, weil sie bei der Musikstückauswahl immer so "heikel" waren.

Insgesamt haben die mittlerweile jungen Damen 13 Instrumente an den Kärntner Musikschulen gelernt und genießen aktuell noch Unterricht in dieser und anderen Institutionen.

Das bühnenerfahrene Quartett hat sich neben den äußerst erfolgreichen Teilnahmen an "Prima la musica"-Wettbewerben und alpenländischen Volksmusikwettbewerben einen Namen gemacht und so seine Fan-Gemeinde ständig über das Lieser- und Maltatal hinaus erweitert. Nachdem die vergangenen Jahre wenig Raum für Konzertauftritte geboten haben, freuen sich die passionierten Musikerinnen umso mehr über ihre CD, die jetzt für alle Musikfreunde verfügbar ist: telefonisch unter 0650 46 11 710 oder per E-Mail: magdalena_weber@gmx.at.