In Anwesenheit von Bezirksparteiobmannstellvertreter, Abgeordneten zum Kärntner Landtag und Stadtrat von Spittal Christoph Staudacher, Bezirksgeschäftsführer Horst Zwischenberger und dem Trebesinger Bürgermeister Arnold Prax wurde der 3. ordentliche Bezirksjugendtag der Freiheitlichen Jugend Spittal im Hotel Ertl abgehalten. Nach seiner einstimmigen Bestätigung als neuer Bezirksobmann der Jungfreiheitlichen in seinem Bezirk, übernimmt der Spittaler Gemeinderat Manuel Pirker die Obmannschaft von seinem Vorgänger Peter Klammer. Der neue Obmann bedankte sich bei Klammer für seine Tätigkeit und verspricht auch in Zukunft gemeinsam mit seinem Team vollen Einsatz für die Belange der Jugend in Oberkärnten.

„Ich bin äußerst erfreut über das Vertrauen, das mir meine Kollegen und Freunde entgegenbringen. Dadurch bin ich umso motivierter, mich tatkräftig für, unsere Partei als auch für unseren Bezirk einzusetzen, sodass die Freiheitliche Jugend hier auch in Zukunft weiter aufblüht und eine starke und verlässliche Stimme für die Anliegen der Jugend sicherstellt “, so der neugewählte Bezirksobmann.

Christoph Staudacher zeigt sich hinsichtlich des neu gewählten Vorstandes sehr erfreut: „Die Jugend ist unsere Zukunft. Es ist uns als Bezirkspartei enorm wichtig, dass junge Köpfe so früh wie möglich gefördert und aktiv in die Politik mit eingebunden werden. Die starke Spitze der Freiheitlichen Jugend in unserem Bezirk ist ein Beweis dafür, dass der FPÖ-Spittal die Unterstützung und Weiterentwicklung der Jugend, eine absolute Herzensangelegenheit ist und oberste Priorität hat."  Manuel Pirker und sein Team könnten sich darauf verlassen, dass sie auch in den kommenden Jahren immer auf die volle Unterstützung der Bezirkspartei zählen können.