Seine alten Theaterfreunde möchte Werner Robin wiederfinden. Die Lust am Theaterspielen hat die Laienspielgruppe Seeboden von 1979 bis 1994 zusammengeschweißt. Heidemarie Brunner aus Seeboden hatte diese Amateurtheatergruppe ins Leben gerufen. Zahlreiche Stücke wurden auf die Bühne gebracht. Unter anderem wurden diese auch aufgezeichnet. "Ich habe eine alte VHS-Videokassette ausgegraben, da war das Theaterstück Brave Sünder aus dem Jahr 1989 drauf. Das Stück wurde damals von Hobbyfilmer Walter Wieser aufgenommen und ich habe es auf DVD überspielen lassen", erzählt Robin.
Die Qualität ist gut und Robin möchte nun Anfang Oktober für die ehemaligen Mitglieder der Gruppe, den Freizeitclub und auch für die Bevölkerung eine Vorführung organisieren. "Ich habe mir eine Zusammenstellung von allen Akteuren und Mitwirkenden der ehemaligen Theatergruppe aufgeschrieben und möchte sie alle dazu einladen", sagt er. Doch nicht alle konnte er über Telefon oder die sozialen Medien finden.
Bei einigen Damen der Truppe sind auch nur die Ledig-Namen bekannt. So ruft er nun um Mithilfe auf.
Gesucht werden:
- Gerd Moll, Mühldorf
- Michaela geb. Winkler, verheiratet im Gurktal
- Hermann Eisendle, Pusarnitz
- Edith geb. Dobnig in Spittal
- Bernadette geb. Lagger in Obermillstatt
- Roland Kuss in Spittal
- Kathrin Kammersberger
- Alexandra Konegger
- Claudia Kuss in Spittal
- Gabi Pacher, Radenthein, verheiratet in der Schweiz
- Gitti Peitler, Baldramsdorf
- Christina Pritz und
- Hannelore Seebacher, verzogen nach in Deutschland.
"Ich bitte alle ehemaligen Mitwirkenden der Laienspielgruppe sich bei mir in Seeboden zu melden", so Werner Robin. Kontakt: werner.robin@gmx.at, Tel. 0650 8530159