Die Marktgemeinde Seeboden und Tourismusverband (Seeboden Touristik GmbH) gehen gemeinsame Wege und sichern mit der Pacht des Ertlbades ein zweites öffentliches Strandbad am Millstätter See. Gerade im Seezentrum verfügt die Gemeinde über eine Vielzahl von Infrastrukturen im Eigentum. Die im vergangenen Jahr errichtete Promenade zum See lädt ein, diesen Ort zu besuchen. So war es klar, dass man sich um ein eigenes Strandbad bemüht.

Mit Strandbad-Besitzerin Ulrike Ertl konnte eine entsprechende Einigung erzielt werden und somit steht der Eröffnung am 3. Juni nichts mehr im Wege. Die vergangenen Tage wurden genutzt, um das Bad in Gang zu setzen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. So wird das Bad in den kommenden drei Jahren komplett renoviert werden.

Das Gelände des Bades soll auch für Abendveranstaltungen genutzt werden. So wurde bereits für diesen Sommer ein Konzert organisiert. Die terrassenförmig angelegte Liegewiese eignet sich aber auch für ein Open Air Kino mit einem ganz besonderen Flair.