Die Spittaler Kindersporttage können auch diesen Sommer unter Berücksichtigung der Covid19-Sicherheitsbestimmungen durchgeführt werden. „Wir möchten damit den Kindern nach dem herausfordernden Heimunterricht die Möglichkeit geben, in den Sommerferien etwas zu erleben, Spaß zu haben und gleichzeitig den Eltern eine Verschnaufpause gönnen“, so Bürgermeister Gerhard Pirih. Die 7. Kindersporttage, organisiert und durchgeführt von der Spittal Betriebs GmbH in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Spittal, finden von 24. August bis 28. August statt. Zur Auswahl stehen Fußball, Tennis, Sportakrobatik, Schwimmen, Basketball und Schnuppern (jeden Tag eine andere Sportart). Die Einheiten werden wieder von fachkundigen Trainern der Vereine geleitet.
Nach dem jeweiligen Sportprogramm am Vormittag und dem Mittagessen stehen an den Nachmittagen unterschiedliche Freizeitaktivitäten wie ein Ausflug auf das Goldeck, ein Badenachmittag, ein Erlebnistag in der Türk-Kaserne und vieles mehr auf dem Programm.
Aufgrund der Covid19-Maßnahmen sind die Kindersporttage dieses Jahr mit 100 Teilnehmer und maximal 20 Kindern pro Sportart begrenzt. Der Selbstkostenbeitrag pro Kind beträgt 75 Euro. Die Anmeldeformulare, die im Bürgerbüro des Rathauses aufliegen und auf www.drautalperle.at/kindersporttage heruntergeladen werden können, sind im Rathaus (Bürgerbüro – Erdgeschoß) abzugeben. Anmeldeschluss ist bis 24. Juli.