Ein Herz für Menschen in einer schwierigen Lebenssituation zeigten die Eishockeyspieler von den Ultras Spittal. Die Eishockeycracks kamen mit einer starken Abordnung zur „Team Österreich Tafel“ beim Spittaler Roten Kreuz um die Tafel zu decken. Franz-Joseph Bürger, der Obmann des Vereines: „Wir haben eine Charity-Veranstaltung gemeinsam mit den Spielern des KAC veranstaltet und den Reingewinn an den Verein „Ein Herz für Kinder“ weitergegeben. Dabei ist uns die Idee gekommen, auch Zeit zu spenden und haben beim Roten Kreuz die Team Österreich Tafel gefunden. Wir werden auch weiterhin helfen, wenn wir gerufen werden.“

Die Eishockey-Profis packten mit an
Die Eishockey-Profis packten mit an © KK/PRIVAT

Die „Team Österreich Tafel“, ist ein gemeinsames Projekt vom Roten Kreuz und Ö3, bringt Überschuss und Mangel zusammen.  Überschüssige, einwandfreie Lebensmittel werden von freiwilligen Helfern eingesammelt und jeden Samstag von 19 – 20 Uhr kostenlos an bedürftige Menschen verteilt.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Roten Kreuzes wurde die Tafel gedeckt
Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Roten Kreuzes wurde die Tafel gedeckt © KK/PRIVAT

Rot Kreuz-Bezirkskoordinatorin Sabine Eichberger: „Mit meinen 60 Mitarbeitern werde ich mich auch in diesem Jahr wieder bemühen, viele Lebensmittel zu retten und sie dorthin zu bringen, wo sie hingehören: auf den Teller von Menschen, die dadurch ein Stückchen besseres Leben gewinnen.“