Wie musikalisch wilde Tiere sein können, zeigten die 100 Schüler der Musikschule Spittal/Drau-Baldramsdorf bei ihrem großen Faschignskonzert. Nach der Geschichte „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saens tummelten sich Schildkröten, Schwäne und mehr auf der Bühne des Dorfgemeinschaftshauses Baldramsdorf.
Schwan Julia Kreiner tanzte zu einem Ensemble mit Sophia Kreiner (Harfe), Katharina Breschan (Cello) und Sandra Fuchs (Hackbrett). Schildkröte Silas Michelitsch meisterte den ersten Auftritt mit Trompete mit Bravour.
Mit dabei war auch die Chor der Volksschule Treffling unter der Leitung von Regina Allmann, welcher mit „Halt das Känguruh fest, Boy“ brillierte. Ein Großaufgebot von Musikern unter Angelika Gruber gelang es zum Schluss sogar noch, nach langem Kampf die lästige Gelse zu erschlagen.
Über die gelungenen Auftritte freuten sich mit Musikschuldirektor Hans Brunner und Karnevalsdirektor Horst Haßlacher, Bürgermeister Heinrich Gerber, die Prinzenpaare Prinzessin Magdalena I. und Prinz Fabio I sowie Prinzessin Sabrina I. vom Trojerfelde und Prinz Carsten I. von Blitz und Linse, Fördervereins-Präsident Bernd Sengseis, und Vizepräsidentin Edith Egger, die Spittaler Gemeinderäte Ina und Norbert Rauter, die Direktorinnen der VS Baldramsdorf und Treffling, Ingrid Trupp und Rosemarie Koch, Ingrid Spittau von den Musiklassen der Volksschule West Spittal, Pfarrer Herbert Unterberger und der Obmann der Trachtenkapelle Günter Freisitzer.
.