Im Rahmen der Vollversammlung des Tourismusverbandes Spittal wurde ein neues Angebot für Gäste und Einheimische vorgestellt. Picknicks, die an vier verschiedenen Standorten angeboten werden: im Park, am Goldeck, im Museum für Volkskultur und am Steg im Spittaler Strandbad das Rinomato-Picknick.
Bei den Picknickkörben kann man zwischen einer einheimischen Brettljause, einem italienischen oder für Vegetarier einem französischen Picknick wählen. Das Picknick kann bis am Vorabend um 18 Uhr im Tourismusbüro oder auch im Hotel gebucht werden. Für Buchungen am Sonntag, spätestens bis Samstag 11 Uhr. Zusätzlich im Angebot gibt es auch ein Picknick mit einer Harley (85 Euro). Dafür wird eine Harley zur Verfügung gestellt und schon kann man mit Picknickkorb los düsen und Zeit im Grünen verbringen.
Das Picknick im Stadtpark kostet 25 Euro, am Goldeck 56 Euro, im Museum 31 Euro und im Strandbad 29 Euro (nur im Sommer). Für den Winter ist ein Picknick in einer Gondel der Goldeckbahn geplant.
Picknick verschenken
„Nachdem man die Picknicks auch als Gutschein verschenken kann, haben wir inzwischen schon sehr gute Rückmeldungen“, freut sich der geschäftsführende Vorsitzende des Tourismusverbandes, Daniel Ramsbacher. Ohne viel Werbung wurden in der Testphase zehn Picknick-Körbe verkauft, jetzt will der Tourismusverband mit diesem Angebot, das auch für Einheimische gedacht ist, so richtig durchstarten.