Auch wenn das Wetter nicht mitspielt, erwartet man trotzdem mehr als 3500 Besucherinnen und Besucher täglich zum Nockisfest in Millstatt. Von heute, 13. September, bis Sonntag, 15. September wird direkt an der Strandpromenade wieder mit der Schlagerband, den Nockis, gefeiert. Das Nockisfest startet heute um 18 Uhr. Ab 19 Uhr unterhalten dann Sandro, Mela Rose, Sigrid und Marina, „Fantasy“ sowie die Nockis live die Gäste.
Für gute Stimmung am Samstag sorgen ab 19 Uhr „Abbariginal“, „Freezeup“, die „Musikapostel“, die „Ursprung Buam“ sowie die Nockis. An beiden Tagen moderiert ORF-Star Marco Ventre durch den Abend. „Wir sind bereits ausverkauft, es gibt nur noch Restplatzkarten“, sagt Roland Marchetti, Organisator und Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter der Feuerwehr Millstatt am See. Am Sonntag findet das Fest dann ab 10 Uhr mit einem Frühschoppen seinen Abschluss. Live-Musik gibt es von den „Hikos“, Silvia Kaufmann, dem „Kärntner Schilehrer Trio“ sowie den Nockis. Die Moderation übernimmt Alex Weber. Der Eintritt am Sonntag ist frei.
Shuttlebusse am Freitag und Samstag
Fürs Nockisfest eingerichtete Shuttlebusse am Freitag und Samstag erleichtern den Fans die An- und Abreise. Die Haltestelle ist direkt beim Festzelt. Reservieren müssen die Gäste nicht, es kann im Bus das Ticket gekauft werden. An beiden Tagen werden Hinfahrten um 16.45, um 17.45 sowie um 18.45 Uhr von Spittal über Seeboden angeboten. Von Bad Kleinkirchheim über Radenthein, Döbriach und Dellach sowie Pesenthein fährt jeweils um 16.11, 17.11 und 18.11 Uhr ein Bus zum Nockisfest. Rückfahrten sind für beide Richtungen jeweils um 00.30, 00.45 sowie 01.30 Uhr. Heuer neu ist der „Heimbringer-Bus“ vom Fest über Obermillstatt, Lammersdorf nach Matzelsdorf um 01.10 Uhr, auch bis nach Feld am See, Afritz, Treffen und Villach ist die Heimfahrt möglich. Fahrplan unter www.postbus.at.