Bei der 5. Spittaler Stadtrally der Volkshilfe gab es heuer eine spannende Geisterjagd, bei welcher 115 Rätselfreunde und -freundinnen den Stationen folgten. Schlussendlich konnten alle Geisterjäger die Stadtrally lösen und sich am 2. August beim Abschlussfest ihr Gewinnsackerl sowie Urkunde abholen. Besonders spannend war’s mit dem Geist Harald, welcher von den Kindern wieder zum Leben erweckt wurde. Unter dem Motto „Tu Gutes und such es“ macht die Stadtrally nicht nur unglaublich viel Spaß, sondern hilft auch – der Reinerlös kommt nämlich der Spittaler Volkshilfe und Oberkärntner Frauenhilfe zugute.
Erlös kommt der Schulstartaktion zugute
„Wir sind unglaublich stolz, dass wir heuer wieder so viele – mittlerweile auch zahlreiche Stammrätslerinnen und -rätsler – für unsere Stadtrally begeistern konnten. Mit dem Erlös können wir wieder vielen Spittaler Familien schnell und unbürokratisch helfen. Unter anderem wird wieder eine Schulstartaktion organisiert, um Familien den Schulbeginn etwas zu erleichtern“, freut sich Andrea Penker, Vorsitzende der Spittaler Volkshilfe.
Ewald Wiedenbauer, Präsident der Volkshilfe Kärnten, Bezirksvorsitzende Landesrätin Sara Schaar sowie Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger (Geschäftsführerin der Oberkärntner Mädchen- und Frauenberatung) ließen sich das Abschlussfest nicht entgehen. Die Fortsetzung der Stadtrally folgt im Sommer 2025.