Die Spittaler Bezirksfunktionäre des Kärntner Blasmusikverbands trafen sich am Samstag im Kultursaal Steinfeld zur Bezirksversammlung. Neben den Berichten der Funktionärinnen und Funktionäre, die Bilanz über 2023 zogen, fanden die Neuwahlen für die Funktionsperiode 2024 bis 2027 statt. Steinfelds Bürgermeister Ewald Tschabitscher übernahm den Wahlvorsitz des Bezirksvorstandes und freute sich über ein einstimmiges Ergebnis.

Reinhard Schneeberger wird das Amt des Bezirksobmannes weiterhin ausüben. Ihm zur Seite stehen die Stellvertreter Bianka Kumer und Thomas Faller, der das Amt neu übernommen hat. Als Bezirkskapellmeister fungiert weiterhin Christian Kramser, in seinem Team arbeiten die Stellvertreter Stefanie Glabischnig und Hans-Jürgen Zettauer. Mit dem Jugendreferat beschäftigen sich weiterhin Johanna Unterzaucher-Gruber und Stellvertreterin Melanie Aschbacher.

Neue Bezirksstabführer

Neu gewählt wurden der Bezirksstabführer und dessen Stellvertreter: Johannes Köstner (Stadtkapelle Spittal) und David Pucher (Trachtenkapelle Hasslacher) stellen sich dem Amt. Sie folgen Manfred Filzmeier und Markus Zaiser nach. Das Amt der Bezirksfinanzreferentin übernimmt Rosemarie Drießler weiterhin und um den Schriftverkehr kümmern sich Daniela Lerchster und Karin Vierbauch. Als Bezirksmedienreferentin bleibt Marlen Heregger erhalten.

Manfred Filzmeier und Markus Zaiser
Manfred Filzmeier und Markus Zaiser © Kärntner Blasmusikverband, Bezirk Spittal