Für sein neustes Projekt hat sich Comedian, Social Media Star, Schauspieler und Landwirt Wolfgang Feistritzer alias Petutschnig Hons mit der Partyschlager- und Volksmusikband „Die Draufgänger“, die in der Kategorie „Schlager/Volksmusik“ für den Amadeus Austrian Music Award nominiert sind und mit der Lesachtaler Musikerin Melissa Naschenweng um den Titel kämpfen, zusammengetan. Am Dienstag trafen sie sich zum gemeinsamen Musikvideo-Dreh in Gnas (Südoststeiermark), der Heimat der „Draufgänger“. Ausgestattet mit Instrumenten und Traktoren wurde auf einem Bauernhof das Lied „Es ist geil ein Bauer zu sein“ aufgenommen, eine „Hommage an das Bauer-Sein“, wie Wolfgang Feistritzer sagt: „Wir wollen damit die grauen Wolken über dem Himmel der Bauern verschwinden lassen und zeigen, dass die Tätigkeit auch Spaß machen kann. Trotz Herausforderungen und Problemen ist es doch immer lustig. Mit unserem Musikvideo und dem Lied wollen wir unterhalten. Ich betone immer wieder gerne wie schön es ist Landwirt zu sein und gemeinsam mit der Natur zu arbeiten.“

 Den Text, der sich mit der Arbeit am Hof und dem Dasein als „Bauernbua“ beschäftigt, schrieb er, gemeinsam mit seiner Frau, schon vor zwei Jahren. Auch die Zusammenarbeit der Musiker wurde bereits lange im Voraus geplant. Als Albert Mario Lampel, Sänger und Gitarrist der „Draufgänger“, sich mit dem Musikproduzenten Kevin Kridlo, Teil des österreichischen DJ-Teams Harris & Ford, traf, äußerte er den Wunsch, mit Feistritzer zusammenzuarbeiten .„So kam der Kontakt zustande. Ich habe ihm gesagt, bei dem nächsten Song wollen wir unbedingt mit dabei sein. Wir haben ihn im Studio aufgenommen, diese Woche das Musikvideo gedreht und nun wurde das Endprodukt veröffentlicht. Die Produktion und der Dreh haben uns einen Riesenspaß gemacht und wir freuen uns schon drauf, den Hit bei unseren Auftritten zu spielen“, sagt Lampel. Unterstützt wurde die Männer-Truppe von der ehemaligen Vize-Miss Salzburg Alexandra Prodinger, die in den sozialen Medien als „one.blonde_official“ auftritt und mehr als 100.000 Follower mit ihren Beiträgen erreicht.

Mit dem Lied wollen die Musiker auf den Spaß aufmerksam machen, den das Bauer-Sein mit sich bringt
Mit dem Lied wollen die Musiker auf den Spaß aufmerksam machen, den das Bauer-Sein mit sich bringt © KK/Pyramedia Entertainment GmbH