Nachdem die ersten Megaflohmärkte in Wolfsberg gut angenommen wurden, hätte die dritte Auflage am 23. und 24. September über die Bühne gehen sollen. "Aufgrund der schlechten Wettervorhersage müssen wir diesen verschieben", gibt Organisator Michael Kirchmeier aus der Steiermark bekannt, der auch in seiner Heimat und im Burgenland riesige Flohmärkte organisiert.

Stattfinden soll die dritte Auflage des Megaflohmarktes nun am 21. und 22. Oktober am Kleinedlinger Marktgelände. "Es wird alles angeboten, was das Trödlerherz begehrt", sagt Kirchmeier.

Für eine Tischlänge von drei Metern werden von Ausstellern zwölf Euro pro Tag verlangt. Für jeden weiteren Meter sind vier Euro zu zahlen. Aussteller könnten auch nur an einem Tag teilnehmen. Einlass für Aussteller ist ab 4 bis 6.30 Uhr früh. Besucher können ab 6 bis 16 Uhr die zwei Hektar große Ausstellungsfläche betreten. Sie zahlen 3,50 Euro Eintritt, ein Getränk ist inkludiert. "Es wird auch keine Parkgebühr verlangt. Kinder bis 15 Jahre zahlen keinen Eintritt", sagt Kirchmeier. Für die kleinsten Gäste werde es auch ein Unterhaltungsprogramm geben.

Eine Fortsetzung vom Megaflohmarkt soll es 2024 wieder im Frühjahr geben.

Fotos von den ersten Flohmärkten