Beim Training für ein Beachvolleyballturnier der Polizei lernten sich Sara Tiefenbacher (34) und Kevin Riegler (32) vor rund neuneinhalb Jahren kennen. "Ich wurde von Polizisten gefragt, ob ich mit ihnen für ein Polizeiturnier ein bisschen trainieren könnte", erzählt die Wolfsbergerin, die früher über ein Jahrzehnt lang vereinsmäßig Volleyball in der Halle gespielt hat – einige Jahre davon sogar in der Landesliga. Dort hat die Kleinkinderzieherin dann beim Baggern und Pritschen den gebürtigen Gemmersdorfer, der von Beruf Polizist ist, kennengelernt. "Er ist mir sofort ins Auge gestochen und scheinbar auch ich ihm", erinnert sie sich.
Seit diesem Tag haben sich die beiden Lavanttaler regelmäßig getroffen, bis sie sich im Juli 2014 schließlich dazu entschlossen, ein Paar zu werden. "Gewohnt haben wir dann im oberen Stock meines Elternhauses in Wolfsberg. 2019 bekam Kevin die Landwirtschaft in Gräbern übergeben. Deshalb beschlossen wir, in Gräbern ein Haus zu bauen." Im Dezember 2019 erblickte Söhnchen Jakob (3 Jahre) das Licht der Welt. Die Geburt von Töchterchen Hanna (10 Monate) im August 2022 komplettierte das Familienglück. "Kevin ist ein sehr liebevoller Familienvater, der ausgesprochen viel mit den Kindern macht, wenn er zu Hause ist", schwärmt die Kleinkinderzieherin, die im März des Vorjahres den Heiratsantrag von ihrem Polizisten bekommen hat.
"Perfekter Tag"
Standesamtlich geheiratet haben Kevin und Sara, die nun auch Riegler heißt, heuer am 24. Juni in Wolfsberg, anschließend ging es zur kirchlichen Trauung nach Gräbern. Ausgiebig gefeiert wurde im Gasthof Deixelberger, wo die Tafel für das Brautpaar und dessen Gäste gedeckt war. "Es war ein perfekter Tag mit Familie und Freunden", freut sie sich, die mit ihrem Mann und den Kindern mittlerweile im neuen Eigenheim lebt.