Im Rahmen einer beruflichen Umorientierung absolvierte Hermann-Günther Bittesnich – selbst leidenschaftlicher Biker und Schrauber - eine Ausbildung zum Fahrradmechatroniker. Mit der Eröffnung seiner "Fahrrad Ambulanz" für traditionelle Fahrräder und E-Bikes macht er seine Leidenschaft nun zum Beruf.
Neben einer stationären Fachwerkstätte in Framrach 26 betreibt der 45-Jährige eine mobile, professionell ausgestattete Werkstatt, mit der er im ganzen Lavanttal unterwegs ist und direkt beim Kunden Service, Reparaturen und vieles mehr durchführt. Einzig für zeitaufwendigere Aufträge wird das Fahrrad in die stationäre Werkstätte gebracht.
Anfahrtspauschale
Die Kosten würden im marktüblichen Bereich liegen, wobei für den mobilen Dienst im Umkreis von 15 Kilometern eine Anfahrtspauschale von acht Euro zu bezahlen ist. Darüber hinaus bestimmen Dauer und Strecke die Anfahrtskosten.
Die Eröffnungsfeier findet am 29. April um 10 Uhr in Framrach 26 statt. Erreichbar ist Bittesnich unter der Telefonnummer 0660/15 00 163.
Katharina Weber