Im Frühjahr legte die Firma "Granit" den Spatenstich für ein neues Firmengebäude. Rund 3,5 Millionen Euro wurde investiert. Die steirische Firma habe somit in der Bezirkshauptstadt den zentralen Standort für seine kärntenweiten Straßenbau-Aktivitäten errichtet. Der Neubau entstand in unmittelbarer Nähe zum Flugplatz St. Marein im Bereich des Kreisverkehrs an der A2-Abfahrt im Stichweg. Gebaut wurde von März bis August 2022. Jetzt wurde die neue Betriebsstätte feierlich bezogen.

Ein Blick ins Innere des Bürogebäudes
Ein Blick ins Innere des Bürogebäudes © (c) reneknabl.com

Auf dem neuen, rund 6200 Quadratmeter großen Grundstück, wurde die Bürofläche auf 700 Quadratmeter verdoppelt. Als Bereichsleiter wird der Bad St. Leonharder Bereichsleiter Günther Tripolt tätig sein. Durch den Neu- und Ausbau werden bis zu 20 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Die Bauunternehmung Granit beschäftigt österreichweit rund 2400 Mitarbeiter.

Seit 2016 ist die Baufirma "Granit" in Wolfsberg ansässig - bis vor Kurzem noch in der Auenfischerstraße 53a, in der Nähe vom Autohaus Saloschnik. Am Standort an der Wolfsberger Südtangente war das Grazer Bauunternehmen jedoch nur eingemietet.

Bereichsleiter Günther Tripolt
Bereichsleiter Günther Tripolt © (c) reneknabl.com