Der Kastner Abholmarkt hat den ehemaligen Standort des Adeg-Großmarktes im Norden von Wolfsberg übernommen: Nach kurzer Umbauzeit bei laufendem Betrieb hat der neue Abholmarkt am 2. November offiziell eröffnet. Der neue Abholmarkt neben dem Autohaus Gönitzer in der Grazer Straße wird von Renate Penz-Scharf geleitet. Mehr als 20 Mitarbeiter des ehemaligen AGM-Marktes wurden vom niederösterreichischen Lebensmittelgroßhändler übernommen.
Einkaufen mit Gewerbeschein
Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter der Kastner Gruppe, freut sich über den Expansionsschritt: "Wir bieten den Kärntner Gastronomiebetrieben künftig eine echte heimische Alternative im Lebensmittelgroßhandel." Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit bilden den Schwerpunkt aller 60.000 angebotenen Produkte. Das Warenangebot kann direkt im Abholmarkt in Wolfsberg oder über die Zustellung durch 90 eigene Kastner-Lkw erfolgen. Einkaufen können jedoch nur Kunden mit Gewerbeschein wie Gastronomen oder Großhändler.
Der achte Standort des seit 1828 geführten österreichischen Lebensmittelgroßhändlers mit Sitz in Zwettl in Niederösterreich bietet im Lavanttal die Sortimentsbereiche Frischemarkt, Feinspitz, Geschirr & Co. sowie Wein an. Geöffnet hat der Abholmarkt von Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 8 bis 12 Uhr. Nähere Infos gibt's unter www.kastner.at/standorte/wolfsberg.