Die Cafeteria im LKH Wolfsberg ist seit Anfang August geschlossen, weil der Vertrag mit der Tespo GmbH als Pächter Ende Juli ausgelaufen ist. Vor rund zwei Monaten hat die Kabeg als Betreiber des Spitals die Pächtersuche für das 128 Quadratmeter große Café samt Terrasse für Patienten, Besucher und Mitarbeiter des LKH ausgeschrieben.
"Derzeit gibt es bedauerlicherweise noch keinen Nachfolger als Pächter für die Cafeteria im LKH Wolfsberg. Es wurden zwar bisher mehrere vielversprechende Gespräche mit potenziellen Pächtern geführt, leider mit dem Ergebnis, dass situationsbedingt entweder kein Personal vorhanden oder den Interessenten die Wirtschaftslage zu unsicher ist", erklärt Kerstin Wrussnig, Sprecherin der Kabeg, und fügt hinzu: "Interessenten können sich aber jederzeit sehr gerne im LKH Wolfsberg melden."
Im Lokal selbst befinden sich 56 Sitzplätze, auf der 81 Quadratmeter großen Terrasse können weitere 32 Sitzplätze untergebracht werden. Zur Cafeteria gehört außerdem noch eine 20 Quadratmeter große Küche sowie ein 35 Quadratmeter großer Kiosk. Die gewünschten Betriebszeiten seitens der Kabeg wären von Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr.