Bis Donnerstag, 19. August, 24 Uhr, läuft sie noch, die Wahl zum schönsten Gastgarten. Mittlerweile lassen sich schon Trends erkennen. Im Lavanttal hat das Bad Café in Reichenfels die Nase vorne. Die ersten Verfolger: das Restaurant Trippolt zum Bären und die Buschenschank Lippitz. Hinter den Stockerlplätzen lauern der Gasthof-Pension Zoller und "Sulzer's Radltreff" in St. Paul. Allerdings ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und nach wie vor ist alles möglich. Auch für die übrigen Nominierten. Stimmen Sie also unter www.kleinezeitung.at/platzwahlktn weiter für den Gastgarten Ihres Vertrauens ab.

Ebenfalls dabei im Rennen um den schönsten Gastgarten sind:  die Mühle #10 in Reichenfels, das Schlossrestaurant in Wolfsberg, die Pizzeria zum Italiener in Wolfsberg, das Gasthaus Thürnerwirt in St. Stefan, das Gasthaus Brugger in Maria Rojach sowie der Torwirt in Wolfsberg.

Wo kann man in den Sommermonaten im Lavanttal gemütlich Essen, unter Bäumen einen Kaffee und ein herrliches Stück Kuchen genießen, oder die Ausblicke von speziellen Terrassen genießen? Ihre Stimme können Sie ein Mal pro Stunde vergeben. Die Gewinner der Wahl in Kärnten und Osttirol sowie jene aus den einzelnen Regionen werden dann am 22. August gekürt.