Am 6. und 7. Dezember ist die St. Pauler Straße (L 135) im Bereich Hart/Watzing teilweise gesperrt. Während der Sperre wird der Verkehr auf der Richtungsfahrbahn nach St. Paul ab der Einbindung der Ettendorfer Straße über diese umgeleitet. Die Richtungsfahrbahn in Richtung Lavamünd bleibt im Baustellenbereich erhalten.
„Die Sperre wird aufgrund notwendiger Vorarbeiten für die Asphaltierung des Abschnittes und die damit verbundene Einengung der Fahrsteifen notwendig. Unter Aufrechterhaltung eines Gegenverkehrsbereiches wären die Arbeiten nicht möglich“, so Straßenbaureferent Gerhard Köfer. Das Durchfahren des Linienbusses ist aber vorgesehen.
Die Teilsperre ist aufgrund der seit Anfang Oktober stattfindenden Sanierungsarbeiten der St. Pauler Straße notwendig. Dabei wird ein 1,3 Kilometer langer Abschnitt der L135, der sich bereits in einem sehr desolaten Zustand befindet, saniert. Laut Köfer werden in die Sanierung Hart/Watzing 550.000 Euro investiert. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis April 2017 abgeschlossen sein.