Nachdem in der ersten Folge die ersten Schimpfwörter fielen, mussten sich die Rampensäue dem ersten Spiel stellen. „Buchstabensuppe mit Stelze“ hieß es für die Promi-Paare, die schnullernuckelnd auf Stelzen Fragen beantworten und die Antworten gemeinsam buchstabieren mussten. Bei falscher Antwort gab es direkt eine Dreck-Dusche, was Julia so gar nicht gefiel, denn sie wollte sich „nicht schmutzig machen, ich hasse das, i will hübsch sein“. Für sie sollte das Spiel jedoch kein Problem sein, denn sie liebt Fächer wie „Geschichten und Österreich“, worauf prompt die Antwort „Alfaturm“ für eine Sehenswürdigkeit in Paris fiel. Nadja hatte Höhenangst auf den Stelzen und Selina antwortete auf Englisch, wofür sie gleich ein „bist du dumm oder was“ von Alex kassierte. Dumm war im Endeffekt auch er, denn die Schwerkraft behandelt man in Physik und nicht Geografie. Die „Sau-Power“ Johannes und Lydia freuten sich auf den Sieg und Specki und Natascha tranken erstmal einen Schluck Alkohol auf den letzten Platz, denn das gehört schließlich auch gefeiert.
Der erste Skandal ließ im Forsthaus nicht lange auf sich warten, denn Paloma fand einen verfänglichen Gegenstand in ihrem Koffer. Specki wurde sofort als Verdächtiger vermutet. Auch King Kev wurde verdächtigt, spielte er doch mit einem großen Loch in seiner Hose herum. Neben Skandalen gab es zwischen Gitti und Julia ein tiefsinniges Gespräch über ihr Körpergewicht, denn für Julia sei nicht das Essen, sondern Energy-Drinks das Problem. Gitti, die laut eigenen Aussagen einmal 165 Kilogramm wog, riet ihr zu mehr Wasser, worauf sich Julia erstmal einen Energy-Drink holte.
Witzig und spritzig wurde es mit dem kleinen Haifisch King Kev im Whirlpool, während Stefan und Zoe sich aneinander schmiegten, inklusive erstem Kuss. Währenddessen wackelte Julia mit ihrem Popo zu dem Lied „Gasolina“ und King Kev nahm dies zum Anlass sie küssen zu wollen. „Das geht gar nicht, Oida!“ Ob ihn das den Platz im Forsthaus kostet? Forsthaus Rampensau wird jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf ATV und Joyn ausgestrahlt.