Rund 25.000 Fahrzeuge rollen tagtäglich von der Wolfsberger Südtangente über die Klagenfurter Straße beziehungsweise Packer Straße stadteinwärts. Doch schon bald wird es zu Einschränkungen auf dieser Hauptverkehrsroute kommen. Immerhin wird der ampelgeregelte Kreuzungsbereich beim ehemaligen Priel-Bahnhof auf Höhe des ATSV-Platzes/Abzweigung Redinger Straße Richtung LKH „aufgrund des schlechten Fahrbahnzustandes seitens des Landesstraßenbauamtes einer umfassenden Sanierung unterzogen“, heißt es in einer Presseinformation der Gemeinde Wolfsberg. Drei Wochen lang wird die Sanierung dauern, gestartet wird am 30. September.

Umleitung über St. Thomaser Straße

Während der Bauarbeiten wird die Packer Straße zwischen der Abzweigung Lagerstraße (Höhe OMV-Tankstelle/altes Arbö-Prüfzentrum) und dem Kreisverkehr an der Alois-Huth-Straße als Einbahn nach Norden, also stadteinwärts, geführt. Stadtauswärts wird der Verkehr über die St. Thomaser Straße umgeleitet. Der Kreisverkehr an der Alois-Huth-Straße bleibt für den Verkehr geöffnet, nur die Abzweigung in die Packer Straße Richtung ATSV-Platz bleibt für die Dauer der Sanierungsarbeiten bis 21. Oktober gesperrt. „Für die St. Stefaner Straße gelten je nach Bauphase unterschiedliche Einbahnregelungen. Diese werden im Detail gesondert bekanntgegeben“, ist weiter in der Aussendung der Stadtgemeinde zu lesen.

Im Zuge der Bauarbeiten werde „auf Wunsch der Stadtgemeinde Wolfsberg mittels Markierung und Ampel ein zusätzlicher Übergang für Fußgeher und Radfahrer an der Packer Straße geschaffen“, heißt es abschließend. Und zwar nach den Bahngleisen stadteinwärts bei der Ampel.

Ab der Kreuzung beim ehemaligen Arbö-Prüfzentrum gehts vom 30. September bis 21. Oktober nur als Einbahn in die Stadt
Ab der Kreuzung beim ehemaligen Arbö-Prüfzentrum gehts vom 30. September bis 21. Oktober nur als Einbahn in die Stadt © Bettina Friedl