Seit April laufen die Umbauarbeiten beim Wolfsberger Euco-Center. Bereits im Vorjahr hat der gebürtige Völkermarkter Stefan Rutter mit seiner „Rutter Immobilien Gruppe“ das älteste Einkaufszentrum im Lavanttal gekauft und investiert über zehn Millionen Euro in die Modernisierung. Nach wochenlangen Umbauarbeiten haben bereits einige Geschäfte geöffnet. Darunter Adeg-Markt, die Trafik Grässl und Café Kaputtschino.
Ab dem 5. September ist das Blumengeschäft „Bunt und Grün“ wieder im Einkaufszentrum vertreten. Die feierliche Eröffnung ist ab 16 Uhr geplant. „Ich freue mich, diesen Meilenstein zu feiern. Jeder ist herzlichst willkommen“, berichtet Marion Spörk, die auch einen zweiten Standort beim FMZ betreibt. Insgesamt sind fünf Mitarbeiter beschäftigt.
Der Blumenladen wurde um 20 Quadratmeter vergrößert. Das 88 Quadratmeter große Blumengeschäft ist nun zwischen Trafik Grässl und Café Kaputtschino zu finden. Weiterhin gäbe es eine große Auswahl an Topf,-Schnitt und Trockenblumen. „Wir bieten auch verschiedene Anlassbinderei für Hochzeiten, Geburtstage, Taufen oder Beerdigungen an“, so die 51-Jährige.