Am 5. August eröffnete Christian Ragger (35) sein eigenes 30 Quadratmeter großes Heilmasseur-Studio in St. Michael Ort 2. Angeboten werden verschiedene Massagetechniken, von klassischer Massage über Schröpf- und Triggerpunkttherapie bis hin zur Narbenentstörung. „In einem Erstgespräch wird entschieden, welches Angebot für den jeweiligen Patienten infrage kommt“, erklärt der Jungunternehmer, der ein viermonatiges Praktikum in Bad Weißenbach absolviert hat.
Ragger erlernte den Beruf eines Elektrikers und arbeitete zehn Jahre lang bei der Firma Geislinger in Bad St. Leonhard, ehe er sich entschloss, die eineinhalbjährige Ausbildung zum Medizinischen Masseur und Heilmasseur zu beginnen. „Da ich seit meinem siebten Lebensjahr Fußball spiele, nahm ich oft Massagen in Anspruch. Diese Tätigkeit hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschloss, diesen Beruf zu ergreifen“, sagt der Einzelunternehmer, der seit vier Jahren für den TSV Preitenegg als Stürmer den gegnerischen Strafraum unsicher macht. Mit seiner Lebensgefährtin Kerstin Rabensteiner und mit dem gemeinsamen elfmonatigen Sohn Lio wird gerne dem Schwimmsport gefrönt
Eine Massage kostet 33 Euro (25 Minuten) oder 63 Euro (50 Minuten). Für eine „Hot Stone Massage“ zahlt man für 30 Minuten 44 Euro und für 60 Minuten 84 Euro. Termine kann man unter der Nummer 0660 / 475 23 01 vereinbaren. Mit ärztlicher Verordnung besteht die Möglichkeit, einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen.
Herbert Hollauf