Das österreichische Erfolgsformat „Forsthaus Rampensau“ wird jetzt vom deutschen Fernsehsender ProSieben abgekupfert. Aktuell läuft in Österreich die zweite Staffel auf ATV und sorgt wie im Vorjahr für kontroverse Meinungen. Während die Reality-Show für so manchen recht unterhaltsam ist, ist sie für viele „Fremdschämen pur“.
Aber genau dieses umstrittene Trash-TV-Format soll nun auch in Deutschland Einzug halten. Als Kulisse dient auch hier die auf 1300 Meter gelegene Lavanttaler Hütte. Gedreht wurde bereits - von 1. Juni bis 21. Juli. „Zuerst war ATV hier, danach ProSieben“, sagt Hüttenbesitzerin Birgit Druck.
Wie in Österreichs erster Promi-Realityshow ziehen auch in Deutschland neun bekannte Paare ein. Neben Reality-Queen Gina-Lisa Lohfink und Elsa Latifaj, Teilnehmerin der diesjährigen Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“, sind auch die Reality-Novizen John Friedmann und Florian Simbeck alias „Erkan und Stefan“ ab 8. Dezember auf der Streamingplattform Joyn zu sehen. Lavanttaler Luft schnupperten auch TV-Promi Matthias Mangiapane mit seiner Mama Dagmar, Entertainer und Reality-Star Sam Dylan mit der selbsternannten „50+ Sinnfluencerin & Mutmacherin“ Nadine „Nana“ Miree, die Partyschlager-Sängerin Jasmin Herren mit ihrem Lebenspartner Philipp Bender, die Reality-Tausendsassa Kevin „Flocke“ Platzer und Diogo Sangre sowie die Töchter von Mallorca-Promi Danni Büchner, Jada, und Joelina Karabas. Das Fitness-Influencer-Couple Cedric Beidinger und Hanna Annika, die „Beauty & The Nerd“-Beautys Natascha und Beverly nehmen ebenfalls an dem deutschen Format teil. Das Siegerpaar gewinnt 25.000 Euro. Produziert wird „Forsthaus Rampensau Germany“ von der Madame Zheng Production GmbH.