Die KMG Klagenfurt Mobil GmbH, ein Tochterunternehmen der Klagenfurter Stadtwerke, hat einen neuen Geschäftsführer. Hansjörg Schusser tritt mit 1. September die Nachfolge von Erwin Smole an. Smole scheidet aus der Geschäftsführung aus, bleibt als Stadtwerke-Vorstand der KMG im strategischen Bereich aber erhalten.
Schusser bringt laut KMG eine "fundierte Führungs- und Managementerfahrung" und eine "tiefgehende Expertise im Bereich Mobilität, Transport und Logistik" mit. Der Unterkärntner verfügt über eine Ausbildung im verkehrswirtschaftlichen und -technischen Bereich. Zuletzt war der 55-Jährige Geschäftsführer in einem internationalen Logistikunternehmen. "Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem KMG-Team daran zu arbeiten, die Mobilitätslandschaft in Klagenfurt mitzugestalten", sagt Schusser.
Koralmbahn als große Herausforderung
Mit der Inbetriebnahme der Koralmbahn stehen weitere Herausforderungen in der Zukunft an. "Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit", sagt Wolfgang Hafner, der neben Schusser weiterhin als KMG-Geschäftsführer fungiert.