Über Eigenantrag wurde am Donnerstag ein Konkursverfahren über die RenoFlex Bau und Sanierungs GmbH aus Klagenfurt eröffnet. Bis dato wurde noch keine Gläubigerliste vorgelegt. Laut KSV1870 betragen die Passiva rund 55.000 Euro, die Aktiva 16.000 Euro. Seit Jänner 2022 waren auch keine Dienstnehmer mehr beschäftigt. Das erst im Jahr 2020 gegründete Unternehmen konnte aufgrund "anhaltender Erkrankungen und Verletzungen des Geschäftsführers nicht gewinnorientiert geführt werden", lautet die Insolvenzursache. Eine Fortführung des Bauunternehmens ist daher nicht beabsichtigt.

Als handelsrechtliche Geschäftsführer fungieren laut AKV Oliver Bürger und Oliver Pippan. Bürger war mit der ABS Gebäudeservice GmbH als Geschäftsführer und Gesellschafter bereits in den Jahren 2013, 2016 und 2020 insolvent.

Forderungen bis 7. August möglich

Als Insolvenzverwalter wurde Axel Seebacher aus Klagenfurt bestellt. Forderungen können bis zum 7. August über den AKV unter klagenfurt@akveuropa.at oder über den KSV1870 unter insolvenz.klagenfurt@ksv.at eingereicht werden.