Das beliebte Ausflugsziel wurde nach einem langen schneereichen Winter wieder fit gemacht. Über Steige und Leitern wandert man zum tosenden Tschaukofall. Dort wartet auf die BesucherInnen der 2022 errichtete "Tschaukofinger", ein 18 Meter langer Steg, der einen sagenhaften Ausblick auf den Wasserfall gewährt. Sicherlich neben dem Fotopoint auf der Teufelsbrücke eine weitere attraktive Fotokulisse für Erinnerungsbilder.
Auch in der Schlucht selbst gibt es Neuerungen: So wurde die hohe Leiter durch eine neue Brücke ersetzt, die den Wanderern den Aufstieg erleichtert. Die Schlucht beeindruckt wie gewohnt mit glasklaren Wasserreichtum und tosenden Wasserfällen. Rund 60.000 Besucher zählt die Tscheppaschlucht Ferlach jährlich und gehört somit zu den Top-Ausflugszielen Kärntens. Übrigens: Heuer erwartet die Schlucht seinen dreimillionsten Gast.
In den Eintrittspreisen ist auch der Bustransfer zum Parkplatz inkludiert – Tageskarte für Erwachsene kostet 10 Euro, für Kinder 7 Euro. Freien Eintritt haben Kärnten-Card-Besitzer.