Im Sommer 2022 war bei Samuel Herault und Valentin Hermann die Euphorie groß. Am Klagenfurter Messegelände erfüllten sich die zwei Wahl-Kärntner den Traum vom eigenen Lokal. Mit dem "Im Süden-Club" entstand ein neuer Nachtclub in Klagenfurt. Doch nach wenigen Monaten musste man aufgrund behördlicher Probleme schließen.
Während die Jung-Gastronomen am Heiligengeistplatz die "Im Süden-Bar" etablierten, suchten sie gleichzeitig nach einer neuen Location für ihren Club. Jetzt wurden sie fündig: Der Club zieht nun in die Räumlichkeiten des bekannten Stereo in der St. Ruprechter Straße ein. "Es wird alles größer, besser und hoffentlich auch erfolgreicher", freut sich Herault.
Erste Veranstaltung bereits Ende März
Grundsätzlich soll sich beim Konzept im Vergleich zum ersten Club nicht viel ändern. Am 25. März steht die erste Veranstaltung an. "Dann sollen zwei bis drei Events im Monat folgen", sagt Herault. Der neue Standort soll Platz für Clubbing und Konzerte werden.
Ab Herbst möchte man dann auf regelmäßige Öffnungszeiten setzen und im Optimalfall sogar dreimal in der Woche öffnen. Um das zu realisieren, nimmt man das positive Feedback vom ersten Club am Messegelände mit. "Wir wollten damit nicht aufhören, sondern haben gemerkt, dass unser Projekt frischen Wind in die Szene gebracht hat." Adaptierungen im Inneren des alten Stereo sollen für echtes Club-Feeling sorgen.