Im Konkursverfahren der Adria Bar-Restaurant GmbH geht es Schlag auf Schlag: Wie berichtet wurde über einen Gläubigerantrag Anfang Jänner am Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren über das Vermögen des Gastronomiebetriebes eröffnet. Die Gesellschaft, mit Firmensitz in der Draustadt, betreibt vier Lokale - die "Pizzeria da Mario" in der Villacher Maria-Gailer-Straße, eine in der Klagenfurter Universitätsstraße, eine weitere in der Keutschacherstraße sowie eine weitere in Wien.
Während das Villacher Restaurant mit der Konkurseröffnung weiterhin Pizza und Pasta für seine Gäste servierte, blieb in den Filialen in Klagenfurt und Wien die Küche kalt. Laut Anordnung des Landesgerichts wird der Ofen in der „Pizzeria da Mario“ in der Universitätsstraße jetzt aber wieder angeworfen.
Über die Höhe der Schulden kann Insolvenzverwalter Gerd Kapeller, Rechtsanwalt in Klagenfurt, noch keine genauen Auskünfte geben. Die erste Gläubigerversammlung, Berichts- und Prüfungstagsatzung findet am 21. Februar 2023 statt. Ein Sanierungsplan wird angestrebt.