Sabrina Huber und Nadine Pingert lernten sich bei der Arbeit im Gastronomiebereich kennen. Richtig glücklich waren sie aber beide nicht. Da entwickelten sie die Idee, sich selbstständig zu machen. Das war im September des Vorjahres. Seit wenigen Tagen steht das Duo in seinem ersten eigenen Lokal, dem Café "Sweet Magic" am Völkermarkter Ring 7 in Klagenfurt.
Neben diversen Torten, Motivtorten (für Geburtstage und andere Anlässe) sowie Kuchen bieten die beiden Frauen vom klassischen Kaffee, über spezielle Kaffeevarianten auch sogenannte Kakaokugeln an. "Es handelt sich dabei um Kugeln in diversen Geschmacksrichtungen, die der Gast selbst in die heiße Milch gibt. Das ergibt dann ganz tolle Effekte", erklärt die ehemalige Restaurantleiterin Sabrina Huber.
Das Steckenpferd des Lokals ist allerdings das breite Frühstücksangebot. Lachs, Schinken, Croissant, Sekt, Joghurt, Marmelade, Müsli, Eier, Aufstriche und, und, und – auf der Karte steht alles, was der morgendliche Gourmet sich wünscht. Auch Allergiker kommen dabei voll auf ihre Kosten. "Das Backen der Torten ist mehr Hobby. Wir haben es aber trotzdem in unser Konzept mit aufgenommen", ergänzt Huber, die wie ihre Freundin und Geschäftspartnerin im Vorjahr die Meisterprüfung abgeschlossen hat. Beiden liegt aber vor allem der Wohlfühlfaktor ihrer Gäste am Herzen. Übrigens: 20 bis 25 Personen finden im Lokal Platz.
Das Café "Sweet Magic" hat von Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Frühstück gibt es täglich von 8 bis 11 Uhr.