Nach etwas mehr als zwei Monaten Umbauzeit erwartet die Kunden des Spar-Supermarktes in der Fischlstraße in Klagenfurt jetzt eine rundum erneuerte Filiale. "Nach gut 15 Jahren an diesem Standort war es an der Zeit, dem Nahversorger ein neues Aussehen zu verleihen, das den zeitgemäßen Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden entspricht", erklärt Paul Bacher, Geschäftsführer für Spar Kärnten und Osttirol.
Da der Markt auf bestehender Fläche erneuert wurde, stehen nach wie vor rund 660 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung. Durch das neue Regalsystem erscheint der Innenraum jedoch größer und heller. Das Sortiment zählt über 10.000 Artikel. Neu ist der Coffee-to-go.
Im Zuge der Kampagne "Spar and the City" wurden und werden in Klagenfurt vier der insgesamt 19 Standorte erneuert. Bereits Ende letzten Jahres wurde der Spar in der Lodengasse komplett erneuert, jener in der in Paul-Gerhardt-Straße wird im November eröffnet. Im nächsten Jahr ist dann die Erneuerung des Marktes in der Bahnhofstraße geplant.