Erfolgsgeschichten sehen anders aus. Sie beginnen anders, sie enden anders. Satte 204.000 Euro hat die Stadt Klagenfurt in ein Shoppingportal für heimische Unternehmer investiert. Nicht direkt, sondern über das Stadtmarketing. Dieses wiederum gewährte damit einem privaten Unternehmer ein „Darlehen“ für die Einrichtung des Shoppingportals.
Klagenfurt
Abrechnung im Gemeinderat
![Die Kaufkraft in der Stadt halten, neue gewinnen. Das wollte man mit dem Shoppingportal erreichen. Gelungen ist das allerdings nicht Die Kaufkraft in der Stadt halten, neue gewinnen. Das wollte man mit dem Shoppingportal erreichen. Gelungen ist das allerdings nicht](https://img.kleinezeitung.at/public/incoming/7hkokk-DC79BA12-38BA-4CCC-92B1-28ADE9E0F11A_v0_h.jpg/alternates/WIDE_1200/DC79BA12-38BA-4CCC-92B1-28ADE9E0F11A_v0_h.jpg)