Der Wörthersee hat einen neuen gastronomischen Hotspot: Mitten im Zentrum von Maria Wörth mit Blick auf die Bucht haben Pia und Matthias Trattnig vom Hotel Linde in Maria Wörth das „Potpourri“ am Lindenplatz 1 eröffnet. Renate Eisl, schon seit fünf Jahren mit der Familie Trattnig beruflich eng verbunden, leitet die Geschicke des Bistros, das seinen Namen zu Recht verdient – schon alleine wegen der vielfältigen Auswahl an Speisen und Getränken.

Das Angebot reicht von kalten und warmen Speisen (wie warme Brote, Gulasch, Flammkuchen oder Sacherwürstel), über Eisbecher bis hin zu Süßspeisen wie Milch- und Apfelstrudel. „Wir bieten kleine Snacks für Radfahrer, die bei uns während einer Tour rund um den Wörthersee eine Pause machen wollen, und ehrliche Mahlzeiten zur Stärkung nach einer Wanderung an“, erklärt Eisl das Konzept. Neben diversen Eisspezialitäten stehen auch noch erfrischende Smoothies und Frappés auf der Karte des „Potpourris“.

Das Besondere an dem Lokal: Es ist auf alle Seiten hin offen. Die 60 Gäste, die im „Potpourri“ Platz finden, sitzen quasi im Freien unter einer Pergola, sind allerdings, egal, ob Sonnenschein, Wind oder Regen, geschützt. Aktuell hat das Lokal täglich von zehn bis 18 Uhr geöffnet. Anfang Juli wird eine Ausweitung der Öffnungszeiten in den frühen Abend angedacht.