"Es ist schade", sagt Gerald Konrad, Obmann der Ruinenteufel Albeck. Sie wollten gemeinsam mit den Skiliften Hochrindl die erste Perchtenchampionade organisieren. Dabei sollten sich verschiedene Perchtengruppen im Skifahren, im Eisstockschießen, im Stock-Nageln und im Bogenschießen messen. Außerdem wollte man das Saisonende auf der Hochrindl mit Veranstaltungen in den Hütten ausgelassen feiern.
Zu wenig Teilnehmer
Diese sogenannte "Brauchtumswoche'" musste nun abgesagt werden, weil das Interesse an der Veranstaltung fehlte: "Keine einzige Perchtengruppe hat sich angemeldet", bedauert Konrad, der eigentlich Freundschaften mit anderen Perchten aus ganz Österreich schließen wollte: "Wir haben es deshalb leider abgesagt."
Abschlusskonzert findet statt
Auch Hochrindl-Chefin Alexandra Bresztowanszky findet das schade, möchte es aber im nächsten Jahr nochmals probieren. Ein Wehmutstropfen: "Was bleibt ist das Abschlusskonzert im Sternenberg Resort mit der Partyband Dr Südbahn", gibt Bresztowanszky bekannt. Am Sonntag, dem 12. März, wird dort ab 12.30 Uhr der Saisonabschluss des Skigebietes gefeiert.