Abheben – und dabei noch etwas Gutes tun, das kann man am 16. Dezember ab 10.30 Uhr in St. Veit. Als Hauptsponsor holt die Imkerei Raunig aus Himmelberg, das Unternehmen TMH Helicopter von Thomas Morgenstern und Martin Hinteregger sowie auch die ÖAMTC-Flugrettung mit dem Alpin 1 für Hubschrauberrundflüge in die Jacques-Lemans-Arena. Außerdem sind die Flying Bulls mit einem Hubschrauber vor Ort, sie werden eine kleine Flugshow bieten. Weiters werden einige Springer des 1. Kärntner Fallschirmspringer Clubs mit Obmann Roland Zoff – unter ihnen auch der Weihnachtsmann – aus dem Heli von Thomas Morgenstern aus über 1500 Metern über dem Stadion abspringen.

Die Veranstaltung organisiert die Imkerei Raunig mit Firmen und Vereinen – wie den SC St. Veit, "Charity & Friends" und "Spielräume Leben". Sie ermöglichen es, 130 kranken Kindern über die Kärntner Kinderkrebshilfe als Weihnachtsgeschenk einen Flug zu finanzieren. Auch Kindern und Jugendlichen aus der Wohngemeinschaft der Diakonie Waiern wird ein Hubschraubererlebnis ermöglicht. 

Große Tombola

"Zusätzlich veranstaltet die Kärntner Krebshilfe vor Ort eine große Tombola mit Sachpreisen, darunter VIP-Karten für ein WAC-Spiel. Für das kulinarische Wohl sorgt der SC St. Veit", sagt Michael Raunig.

Der Eintritt zur Besichtigung der Hubschrauber ist kostenlos, ein Flugticket kostet 60 Euro pro Person.

Reservierungen und mehr Infos unter 0 66 4/364 40 45 oder unter 0 66 0/814 31 71.