Dem ATV-Publikum und vor allem der Damenwelt stellte sich der Ebersteiner Helmut am Mittwochabend vor – Helmut nimmt an der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau" teil. Er präsentierte seinen Hof auf über 1000 Meter Seehöhe, den er als einen "seligen Platz" bezeichnet, und auch seine Kühe – liebevoll "seine Weiba" genannt. Obwohl sich eine davon manchmal "wie eine Zicke" benehmen würde.
Der 47-Jährige wird als Allrounder bezeichnet, der alles mit Leidenschaft macht – er ist Landwirt, Forstwirt, Jäger, Tänzer und auch Chorsänger.
In der Vorstellungsrunde erzählte Helmut, der jetzt seit zwei Jahren alleine ist, auch, warum es mit der ehemaligen Lebensgefährtin nicht geklappt hat. Nach 13 Jahren hat er um ihre Hand angehalten. "Ich habe auf meine Frage, ob sie mich heiraten will, keine eindeutige Antwort bekommen. Man kann nichts erzwingen und deshalb ist die Beziehung dann auch auseinandergegangen."
Jetzt wünscht sich Helmut eine Frau, mit der er sein Leben verbringen und eine Familie gründen möchte. Wer sich für Helmut interessiert und sich für die Hofwoche bewerben möchte, der kann sich unter www.atv.at/bauersuchtfrau anmelden.