Es war und ist ein spezielles Jahr, seit März ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Eines bleibt trotzdem gleich: Wir suchen auch heuer, gerade heuer, die Menschen, die Bemerkenswertes geleistet haben – manche sind im Zuge der Corona-Pandemie über sich hinausgewachsen, andere haben ihr getrotzt oder auch unabhängig davon Großes geschafft und geschaffen. Und gezeigt, dass auch eine Pandemie nicht alles bestimmt.
Sie haben der Kulturszene ihren Stempel aufgedrückt, sie haben mit ihren Ideen gepunktet, bemerkenswerte Leistungen im Sport geschafft, sind besondere junge Talente oder starke Persönlichkeiten. Wir haben unter reger Beteiligung unserer Leserinnen und Leser – danke dafür! – 25 Personen in fünf Kategorien nominiert.
Abgestimmt werden kann bis 10. Jänner
25 Kandidatinnen und Kandidaten aus St. Veit und Feldkirchen, 25 aus Oberkärnten und Osttirol, 25 aus Klagenfurt und Villach und 25 aus Völkermarkt und dem Lavanttal – landesweit sind es genau 100 – stehen zur Wahl, jeder und jede Einzelne hätte den Sieg verdient.
Nun liegt es an Ihnen: Am heutigen Sonntag, 10. Jänner, können Sie noch auf www.kleinezeitung.at/kdjIhre Stimme abgeben. Wir stellen Ihnen auf den folgenden Seiten alle Kandidaten kurz vor. Wer hat es am meisten verdient, „Kopf des Jahres 2020“ zu werden? Machen Sie mit!
Leider muss eine Gala, bei der wir die Gewinner feiern, aus bekannten Gründen entfallen, aber in der Zeitung, der App und auf unserer Homepage werden wir den verdienstvollen Persönlichkeiten die Bühne bieten, die sie sich verdient haben.