Die beliebtesten Chöre Kärntens, Kleingruppen, Ensembles und Instrumentalgruppen reisen wieder quer durch das Land, um beim von der Kleinen Zeitung präsentierten „Fest der Stimmen“ die Zuhörer zu erfreuen.

Organisator Richi Di Bernardo ist es einen Anliegen, Sänger aus Unterkärnten nach Oberkärnten einzuladen und umgekehrt. Die Eröffnung der mittlerweile zur Tradition gewordenen Konzertreihe geht am 30. September in der Fachhochschule Spittal über die Bühne (siehe Infokasten unten).

Jedes der acht Konzerte wird von unterschiedlichen Formationen gestaltet. Neben bekannten Akteuren, wie dem Quintett der Brüder Smrtnik aus Ferlach, den Rosentalern, dem Männergesangsverein Kaning (Radenthein) oder dem Doppelsextett Velden, gibt es dieses Jahr neue Gruppen, wie das Ensemble Klångquadrat, das Altsteirertrio Lemmerer, die jungen fidelen Lavanttaler oder Triologie Kärnten zu hören. In bewährter Form führt Moderator Seppi Rukavina mit Witz und Charme durch die Abende.

Attraktive Preise

Langjährige Partner sind neben der Kleinen Zeitung, das Land Kärnten (Volkskultur), die Städte Spittal und Feldkirchen, Kärnten Korn, die Kärntnermilch, die Kelag, die Raiffeisenbank, Villacher Bier, McDonald’s Villach und die Hinteregger Hotels, die wieder attraktive Preise zur Verfügung stellen.

Die jungen fidelen Lavanttaler
Die jungen fidelen Lavanttaler © KK/Veranstalter
Die Vokalsolisten Kärnten
Die Vokalsolisten Kärnten © KK/Veranstalter